Japanisch lernen?

Habt ihr schonmal versucht Japanisch zu lernen? Die haben zwei ‚Alphabete‘ mit jeweils gut 50 Zeichen. Hast du die zweite Hälfte gelernt, weißt du schon wieder nicht mehr, wie die erste aussah!!!

Zudem gibt es noch gut 2000 Sonderzeichen… aber davon wollen wir mal noch gar nicht reden :-).

Und dann sprechen die auch noch ungefähr 5000 mal schneller als ich…

Könnt ihr das hier lesen: こんにちは。

Dieser Beitrag wurde unter Egozentrum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Japanisch lernen?

  1. chrissi sagt:

    こんいちは。

    Ich würd sagen, dass die beiden „Alphabete“ aus 46 Zeichen bestehen – die Sonderzeichen sind ja nur davon abgeleitet und ich find, wenn man die anderen kann, dann ist der Rest schon machbar. :-)

    じゃまた。

  2. Jasmin sagt:

    Hallo alle mitteinander!!
    Also ich bin eine sehr großer Japan-fan und finde die Japanische Sprache genauso wie das Land und die Kultur wunderschön und einfach genial!!!
    Es ist zwar etwas schwer die Japanische Sprache zu lernen aber nicht unmöglich!!!! (=
    Und wenn man es so wie ich unbedingt lernen will dann schafft man das schon!!
    Und ich möchte mich dem chrissi (oben) anschließen und sagen, dass beide Alphabeten aus ungefähr 46 Zeichen pro Alphabet bestehen, und dass die Sonderzeichen auch davon abgeleitet sind!! Und, dass wenn man will alles erreichen kann!! Auch die Japanische Sprache!!! xD
    Das ist meine persönliche Meinung!!
    Und wer meint japanisch ist sooo schwer der irrt sich!!! *gg*

Kommentare sind geschlossen.