Wiki

Über hier bin ich auf Wikis für den Normalbenutzer gestoßen. Einfach und unkompliziert, bestehend aus einer Datei. Abrufbar im eigenen Browser ohne Server oder irgendwas. Man glaubt es kaum, aber endlich habe ich eine sinnvolle Startseite für meinen Browser ;-).

Erst dachte ich auch, wozu braucht man bitteschön ein Wiki? Ich will ja kein Lexikon aufbauen. Weil ich dann aber doch zu neugierig war, hab ich es einfach mal ausprobiert. Und siehe da… so einfach Dinge geregelt bekommen, habe ich schon lange nicht mehr. Dabei habe ich schon viel an Organisationsoftware ausprobiert! Man muss sich zwar kurz erkundigen, wie das Wikiprinzip funktioniert und schon geht es los… Wiki hat diesen Namen nicht ohne Grund. Und – keine gelben Zettel mehr ;-).

Ich bin dann allerdings auf YATWA gestoßen, weil ich mir immer wieder Stichtage setze und das mit dem Kalender ganz simpel funktioniert.

Und ratet mal, wie ich mein Wiki genannt hab :-).

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.